FAQ - Was du schon immer über floffee wissen wolltest

Was ist floffee?

Created with Sketch.

Floffe ist eine Kombination aus Kaffee und besonderen Geschmacksrichtungen - also ein flavoured coffee. Es handelt sich somit um aromatisierten Röstkaffee. Wir wollen Dir hierbei Geschmacksrichtungen bieten, die Du normalerweise nicht im Supermarkt oder der Rösterei deines Vertrauens findest. Keine versteckten Zusätze, nur 100% Arabica-Röstkaffee und natürliches Aroma. 

Werden bei floffee wirklich nur natürliche Aromen verwendet?

Created with Sketch.

Ja, wir bei floffee legen großen Wert darauf, dass ausschließlich natürliche Aromen verwendet werden, um Dir ein 100% natürliches Geschmackserlebnis zu bieten.



Woher kommt mein floffee?

Created with Sketch.

Unsere 100% Arabica-Bohnen stammen aus Brasilien. Floffee wird ausschließlich in Deutschland - in Zusammenarbeit mit einer Rösterei in Niedersachsen geröstet und hergestellt.  Kurze Wege und der persönliche Kontakt und Austausch liegen uns am Herzen. Der Umwelt zuliebe. Und weil wir Euch damit höchste Qualität garantieren können.

Welche Sorten gibt es?

Created with Sketch.

Unseren floffee gibt es aktuell in den Geschmacksrichtungen Banane und Kokosnus. Wir sind aber immer auf der Suche nach tollen weiteren Sorten - auch auf saisonale Specials kannst Du dich freuen.

Oder fehlt Dir eine Sorte, die Du schon immer mal ausprobieren wolltest? Wir freuen uns, wenn du uns verrätst, von welchem floffee du noch träumst - vielleicht wird dieser Traum ganz bald schon zur Wirklichkeit!

Enthält floffee Zucker?

Created with Sketch.

Nein, alle Kaffees sind zuckerfrei. Ebenso kommen bei uns keinerlei künstliche Süßungsmittel in die Tüte. Alle Zutaten sind Natur pur - garantiert.

Warum gibt es nur ganze Bohnen?

Created with Sketch.

Uns liegt ein perfektes Kaffee-Erlebnis mit bester Qualität am Herzen. Für einen optimalen Geschmack und die bestmögliche Entfaltung des Aromas sollten Kaffeebohnen immer frisch gemahlen werden, bevor sie aufgebrüht werden.